Anmeldung

Wie kann ich die MEYER Connect App nutzen?

Alle Infos zur richtigen Registrierung sowie Schritt-für-Schritt Anleitungen findest du hier.

Wie lauten meine Zugangsdaten für die Anmeldung bei MEYER Connect?

Wenn du einen MEYER Windows-Account hast, meldest du dich ganz einfach mit deinem Windows-Benutzernamen und deinem Windows-Kennwort an. Hast du keinen MEYER Windows-Account, haben wir dir einen Brief mit Zugangsdaten zukommen lassen. Darin findest du deinen Benutzernamen und dein Kennwort. Beim erstmaligen Login wirst du dann aufgefordert, dein Kennwort zu ändern und kannst es personalisieren.

Ich habe keine Zugangsdaten per Post erhalten. Was nun?

Sollte bei dir kein Brief mit Zugangsdaten eingegangen sein, melde dich bitte mit deinem Namen und deiner Personalnummer bei uns: support@meyerconnect.net

Was kann ich tun, wenn ich Anmeldeschwierigkeiten habe?

Sollten jegliche Bemühungen nicht funktionieren, sich in der App anzumelden, melde dich bitte mit deinem Namen und deiner Personalnummer bei uns: support@meyerconnect.net

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du ein neues anfordern. Dafür klickst du auf der Startseite der App auf den orangenen Button „Anmelden“. Unten in der Anmelde-Maske findest du den Satz „Kennwort oder Passwort vergessen?“. Dort bitte draufklicken.

Es öffnet sich eine Mail an den IT Help Desk. Dort gibst du deine Personalnummer ein und schickst die Mail ab. Die neuen Zugangsdaten erhältst du dann per Brief nach Hause.

Ich habe ein neues Handy: Was muss ich tun, dass ich die App wieder wie gewohnt nutzen kann?

Um die App auf einem neuen Handy zu nutzen, muss die Mehrfaktor-Authentifizierung zunächst zurückgesetzt werden. Dafür muss ein Ticket im MeyServicePortal erstellt werden. Mitarbeitende ohne PC-Arbeitsplatz können dies über ihre direkte Führungskraft anfragen. Sie kann ein Ticket für euch erstellen. Nachdem der Service Desk das Zurücksetzen abgeschlossen hat, kannst du dir die App mit der entsprechenden Anleitung erneut herunterladen. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen findest du hier. Nutze für die Anmeldung deine bisherigen Zugangsdaten.

Haben auch externe Mitarbeitende Zugriff auf MEYER Connect?

MEYER Connect richtet sich an unsere interne Belegschaft. Jedoch werden diejenigen externen Mitarbeitenden (aus Arbeitnehmerüberlassung), die eng mit unseren internen Mitarbeitenden zusammenarbeiten, auch zukünftig Zugriff auf MEYER Connect erhalten.

Den Zugriff auf MEYER Connect können AÜG ab sofort über dieses Ticket im MeyServicePortal bestellen:https://www.meyserviceportal.com/sp?id=sc_cat_item&sys_id=8a84a6781bd81e1026f720ad3b4bcbd7

Arbeitest du als Lieferant oder Partner für die MEYER Gruppe, können wir dir leider aktuell keinen Zugriff gewähren.

Was kann ich tun, wenn ich auf meinem Smartphone bei der Anmeldung keine Verbindung zu MEYER Connect aufbauen kann?

Browser-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Browsereinstellungen Cookies, Pop-ups und Cookies von Drittanbietern zulassen. Manchmal können diese Einstellungen verhindern, dass der Authentifizierungsprozess korrekt funktioniert.

Browser-Erweiterungen: Einige Browser-Erweiterungen, wie z. B. Werbeblocker oder Datenschutzerweiterungen, können den Authentifizierungsprozess beeinträchtigen. Versuche alle Erweiterungen zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Cache leeren: Das Löschen des Cache und der Cookies des Browsers kann ebenfalls zur Behebung des Problems beitragen. Gehe dazu in die Browsereinstellungen und wähle die Option zum Löschen der Browserdaten.

Browser aktualisieren: Prüfe, ob dein Browser auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können ältere Versionen von Browsern Kompatibilitätsprobleme mit neueren Authentifizierungsmethoden haben.

Netzwerkprobleme: Manchmal können Netzwerkprobleme den Authentifizierungsprozess stören. Stelle sicher, dass du eine gute und stabile Verbindung zum Internet hast.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichlinie?

Die Nutzungsrichtlinie finden Sie hier: Download

Die Datenschutzerklärung befindet sich hier: Download

Authenticator App

Warum wird eine Authenticator App benötigt?

Die Mehrfaktor-Authentifizierung trägt wesentlich zur Sicherheit im Internet bei. Das übliche Login per Benutzername und Passwort wird dabei durch eine weitere Sicherheitshürde ergänzt. Über das empfohlene Verfahren mit der Authenticator App wird bei jedem Anmeldeversuch am Smartphone abgefragt, ob es sich um einen berechtigten Zugriff handelt. Erst nach der Freigabe in der Authenticator-App wird der Zugang zur MEYER Connect App gewährt.

Wir stellen so sicher, dass sich nur bekannte und berechtigte Nutzer in unseren Systemen anmelden können. Aber natürlich macht es die Anmeldung auch etwas schwieriger – zumindest beim erstmaligen Login.

Warum meldet sich die Authenticator App auf meinem Firmenhandy, wenn ich mich auf dem privaten Handy anmelden möchte?

Die Authenticator App lässt sich auf jedem beliebigen Smartphone installieren, das dir gehört. Da dein Windows-Account auf deinem Firmenhandy ebenfalls mit der Authentificator App gekoppelt ist, erhältst du dort eine Meldung. Hast du die Authentificator App zukünftig auch auf deinem privaten Handy, wird dir die Abfrage dort ebenfalls angezeigt. So stellst du sicher, dass du auch in der Freizeit oder im Urlaub Zugriff auf MEYER Connect behältst.

Muss es die Authenticator App von Microsoft sein?

Du kannst theoretisch auch jede andere Authenticator App für die Anmeldung nutzen. Da wir die App von Microsoft auch im Firmenumfeld nutzen, empfehlen wir diese App und können dafür den besten Support bieten.