Häufige Fragen
Wie werden Lieferanten vor der Zusammenarbeit geprüft?
Moderner Schiffbau ist Teamwork – unser Erfolg hängt deshalb auch von den Lieferanten ab. Damit wir zusammen durchstarten können, möchten wir unsere Partner vor der Zusammenarbeit kennenlernen. Unser Supplier Management bittet Sie deshalb im ersten Schritt um eine Selbstauskunft mit allgemeinen Infos zum Unternehmen. Abhängig vom Aufgabengebiet fügen Sie außerdem entsprechende Zertifikate und Dokumente bei. Wenn alles passt, erfolgt danach ein individueller Qualifikationsprüfungsprozess zusammen mit allen künftigen Ansprechpersonen der MEYER WERFT. Der Informationsaustausch im Vorfeld erfordert einen gewissen Aufwand, dafür bieten wir unseren Partnern in der Regel eine langfristige Perspektive zur Zusammenarbeit.
Wie melde ich Mitarbeitende an?
Informationen zur An- und Abmeldung von Mitarbeitenden finden Sie im Bereich Werftzutritt.
Können Mitarbeitende von Lieferanten die Sozialräume auf der Werft nutzen?
Ja, Mitarbeitende unserer Lieferanten können Aufenthaltsräume, sanitäre Anlagen und Spinde nutzen. Pro Person und Tag berechnen wir eine Pauschale von 1,50 Euro.
Wo kann ich parken?
Für Lieferanten der MEYER WERFT steht ein Parkplatz mit 600 Plätzen bereit. Die Zufahrt erfolgt über die Bokeler Straße. Bitte planen Sie grundsätzlich etwas Zeit ein, die Auslastung des Parkplatzes und der Straßen ist sehr unterschiedlich.
Soll ich meine Lieferung ankündigen?
Ja, bitte melden Sie Ihre Lieferung an, damit wir besser planen können und die Entladung zügig klappt. Teilen Sie uns den Termin mit und informieren Sie uns über Besonderheiten – wenn Sie zum Beispiel einen Kran benötigen. Schicken Sie dazu formlos eine E-Mail an unsere Warenannahme: goodsreceipt@ems-maritimeservices.de.
Wohin kann ich anliefern?
Alle Anlieferungen erfolgen zum neuen Logistikzentrum. Sie finden das Logistikzentrum am Hofer Weg in 26871 in Papenburg. Die Anfahrt erfolgt über die Rheiderlandstraße.
Wann kann ich anliefern?
Im Logistikzentrum nehmen wir von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr Waren an. Andere Zeiten gelten an Feiertagen, am Wochenende und während des Betriebsurlaubs. Wenn Sie außerhalb der regulären Öffnungszeiten anliefern wollen, können Sie sich mit folgender E-Mail Adresse in Verbindung setzen und weitere Details besprechen: logisticservice@ems-maritimeservices.de. Alle weiteren Infos zur Anlieferung finden Sie in den Anlieferrichtlinien der MEYER WERFT. Die Anlieferrichtlinien werden derzeit mit Hinweisen zum neuen Logistikzentrum überarbeitet.
Wie kann ich einen Auftrag bestätigen?
Für Auftragsbestätigungen nutzen Sie die E-Mail-Adresse orderconfirmation@meyerwerft.de.
Kann ich meine Rechnung auch per Mail schicken?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Voraussetzung ist, dass Sie sich vorab für die digitale Rechnungsverarbeitung registrieren. Senden Sie dazu eine E-Mail an die Adresse info.invoice@meyerwerft.de. Die Mail muss folgende Abgaben enthalten: Firmenname, Firmenadresse, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bzw. VAT-Nummer, die Bankverbindung mit IBAN und BIC, einen Ansprechpartner für Rückfragen und Ihre Mailadresse für den Rechnungsversand. Bitte teilen Sie uns mit, für welches Unternehmen der MEYER Gruppe Sie tätig sind. Wenn Sie für verschiedene Gesellschaften unserer Gruppe arbeiten, nehmen Sie diese Abstimmung für jedes Unternehmen separat vor. Hintergrund ist, dass es sich um rechtlich selbstständige Gesellschaften handelt. Damit alles reibungslos läuft, schicken Sie uns Ihre Rechnungen immer im PDF-Format.
Wie erstelle ich einen Claim (Mehrkosten, Behinderungsanzeige) gegenüber der Werft?
- Claims, die Sie gegen die Werft stellen wollen (Incoming Claims), müssen innerhalb von drei Werktagen gemeldet werden.
- Benutzen Sie hierfür zwingend das Claim-Meldeformular.
- Senden Sie das vollständig ausgefüllte Claim-Meldeformular per E-Mail an den technischen Verantwortlichen UND an ClaimManagement@MeyerWerft.de
Bitte beachten Sie, dass die Nichteinhaltung dieser Form- und Fristvorschriften in der Regel zu einer Ablehnung des Claims führt.