02.02.2019

Der Stahlbau für ein weiteres Schiff beginnt

Brennstart für das zweite Schiff der Quantum-Ultra-Klasse

Mit dem Brennen der ersten Stahlplatte beginnt der Bau des zweiten Schiffes für die neue Quantum-Ultra-Klasse mit der Baunummer S.713. Das Schiff erhält den Namen Odyssey of the Seas. Michael Bayley, CEO von Royal Caribbean International, und Tim Meyer, Geschäftsführer der MEYER WERFT, drückten den Startknopf der computergesteuerten Brennmaschine und setzten damit die Bearbeitung der ersten Stahlplatte für das neue Kreuzfahrtschiff in Bewegung.

Dieser Neubau ist das fünfte Schiff einer Serie, die die Reederei Royal Caribbean International in den letzten Jahren bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben hat. Die Fertigstellung ist für Herbst 2020 geplant. Die ähnlichen Schwesterschiffe Quantum of the Seas, Anthem of the Seas, Ovation of the Seas und Spectrum of the Seas wurden im Herbst 2014, im Frühjahr 2015, im Frühjahr 2016 bzw. werden im Frühjahr 2019 an die Reederei abgeliefert.

An der kleinen Feierstunde anlässlich des Brennstarts im Laserzentrum nahmen Tim Meyer und Stephan Schmees, Geschäftsleitung MEYER WERFT sowie Richard D. Fain, CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd., und Michael Bayley teil. „Wir freuen uns sehr, dieses innovative Schiff für Royal Caribbean International zu bauen und unsere langjährige Geschäftsbeziehung weiter zu vertiefen”, sagte Tim Meyer.

1209 x 2362 | JPG | 2 MB