14.09.2016

Genting Dream startet am 18. September 2016 Richtung Nordsee

Emsüberführung ist für Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr geplant

Die Genting Dream wird voraussichtlich am 18. September 2016 den Papenburger Werfthafen verlassen und die Emsüberführung Richtung Nordsee antreten. Die Ankunft in Eemshaven (NL) ist für Montag, den 19. September geplant. Vor der Ankunft in Eemshaven wir das Schiff einen Krängungstest absolvieren. Nach einer mehrtägigen Liegezeit in Eemshaven wird die Genting Dream die technische und nautische Probefahrt auf der Nordsee machen. Nach der Erprobung wird das Schiff am Columbuskaje in Bremerhaven festmachen, bevor es Mitte Oktober an die Reederei übergeben wird.

Die Passage der Genting Dream über die Ems wird mit Unterstützung des Emssperrwerkes erfolgen. Die Dauer der Passage wird möglichst kurz gehalten. Weitere Informationen zur Funktion und zum Betrieb des Sperrwerkes gibt es unter: www.nlwkn.niedersachsen.de.

Für die Überführung gilt folgender vorläufiger Zeitplan, der sich entsprechend der Wetterbedingungen kurzfristig verschieben kann:

Sonntag, 18. September 2016

• ca. 14:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)

• ca. 20:00 Uhr Passieren der Friesen-Brücke (Weener)

• ca. 22:15 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Montag, 19. September 2016

• ca. 01:30 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)

• ca. 03:00 Uhr Passieren Emssperrwerk

• ca. 03:30 Uhr Passieren Emden

• ca. 09:30 Uhr Passieren Mole Eemshaven, um ca.10:30 Uhr Hafen Eemshaven

Dieser Plan ist vorbehaltlich der entsprechenden Wind- und Wetterbedingungen sowie der Wasserstände. Zeitverschiebungen sind möglich!

Hier finden Sie den Überführungsplan als PDF zum Download.

1575 x 2362 | JPG | 2 MB