Ablieferung der Ovation of the Seas

Bild:
Flaggenwechsel

Drittes Schiff der Quantum-Klasse für Royal Caribbean übergeben

Heute lieferte die MEYER WERFT das 168.660 BRZ große Kreuzfahrtschiff Ovation of the Seas in Bremerhaven die amerikanische Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd. (Miami) ab.

Bei der Ovation of the Seas handelt es sich um das dritte Schiff der Quantum-Klasse. Mit der Ovation of the Seas haben die MEYER WERFT und Royal Caribbean Cruises Ltd. wieder ein besonders umweltfreundliches Kreuzfahrtschiff gebaut. Die Schiffe der Quantum-Klasse werden mit einem der modernsten Abgasreinigungsanlagen dem sogenannten HybridScrubbern ausgestattet. Sehr energieeffiziente technische Systeme, eine optimierte Hydrodynamik, Wärmerückgewinnung sowie ein äußerst effektiver Unterwasser-Anstrich oder z.B. ein extrem energiesparendes Beleuchtungssystem mit LED-Beleuchtung führen zu erheblichen Energieeinsparungen. Ein diesel-elektrischer Pod-Antrieb, umfangreiche Alarm- und Sicherheitsanlagen, interaktive Kommunikationssysteme sowie neueste Bühnentechnik garantieren Sicherheit und Unterhaltung an Bord nach den neuesten technischen Standards.

Die Schiffe der Quantum-Klasse führen weitere wegweisende Neuerungen auf See ein. Darunter sind der Fallschirmsprung-Simulator „Ripcord by iFly“, die bis zu 90 Meter hohe gläserne Aussichtsgondel „North Star“ sowie der größte überdachte Sport- und Unterhaltungskomplex auf See „SeaPlex“ mit Autoscooter und Roller-Skating. Im „Two70°“ erleben Gäste der Ovation of the Seas tagsüber einen faszinierenden 270 Grad Panoramablick und atemberaubende Shows bei Nacht.

Das Kreuzfahrtschiff, hat insgesamt 18 Decks und eine Vermessung von 168.660 BRZ. Mit 2.090 Kabinen, die die bislang größten und vielseitigsten Kabinen auf den Schiffen der Reederei sind, bietet es bei Doppelbelegung Platz für 4.180 Gäste.

Nach der Ablieferung an die Reederei verlässt die Ovation of the Seas am 9. April 2016 Bremerhaven in Richtung Southampton.

Ab dem 3. Mai 2016 geht es auf große Fahrt 21 Häfen in 52 Tagen. Die neuen Ovation of the Seas ist dann auf eine spektakuläre Welttour von Großbritannien bis nach China.

Hauptabmessung Ovation of the Seas

Vermessung168.660 BRZ