28.11.2006

Norwegian Pearl abgeliefert

Eemshaven/Papenburg - Am 28. November 2006 wurde das 93.500 BRZ große Kreuzfahrtschiff “Norwegian Pearl” im niederländischen Eemshaven von der MEYER WERFT an die Reederei Norwegian Cruise Line (Miami, USA) abgeliefert.

Bei der “Norwegian Pearl” handelt es sich um das dritte Schiff aus einer Serie von vier Kreuzlinern, die die Papenburger Werft für Norwegian Cruise Line (NCL) baut. Die “Norwegian Pearl” verbindet modernste Erlebnisgastronomie des “Freesty-le-Cruising-Konzeptes” von NCL mit einer luxuriösen Ausstat-tung mit modernsten technischen Ansprüchen.

Neben dem neuen Design bietet dieser Luxusliner dem Passa-gier eine Vielzahl von Besonderheiten und Komfort: Etwa 70% der Kabinen sind Außenkabinen, der größte Teil dieser Kabinen hat einen eigenen Balkon. Darüber hinaus bietet NCL dem Passagier mit seiner ca. 1.100 Mann starken Besatzung einen hervorragenden Service.

Mit dem diesel-elektrischen Pod-Antrieb, interaktiven Kom-munikationssystemen sowie der umfangreichen Bühnentechnik an Bord wird Sicherheit und Unterhaltung nach den neuesten technischen Standards garantiert.

Nach der Ablieferung verlässt die “Norwegian Pearl” das nie-derländische Eemshaven in Richtung Rotterdam, von dort aus wird sie am 30. November zu einer Mini-Kreuzfahrt mit 2000 Passagieren nach Southampton starten. Von Southampton aus wird das Schiff am 2. Dezember zur Transatlantik-Überquerung nach Miami starten, wo es am 16. Dezember ge-tauft wird. Taufpatin ist die amerikanische Talk Show-Moderatorin Rosie O’Donnell