08.10.2016

Feuer auf Schiffsneubau unter Kontrolle

Hinweis zum aktuellen Geschehen auf der MEYER WERFT

Papenburg, 08. Oktober 2016 – Der heutige Brand auf dem Schiff S. 694 (Norwegian Joy) in der Baudockhalle II ist unter Kontrolle und wurde gelöscht. Die Betriebsfeuerwehr sowie die übrigen Feuerwehren und Rettungskräften konnten das Geschehen unter Kontrolle bringen.

Auf dem Schiffsneubau war es heute morgen zu einem Brand auf Deck 9 auf einem Balkon des Schiffes gekommen. Unmittelbar nach der Meldung des Feuers waren die Werkfeuerwehr und alle verfügbaren Feuerwehren und Rettungskräfte der Werft und der Umgebung im Einsatz, um den Brand zu löschen. Der Einsatz und die Absicherung der Brandstelle dauert an.

Hinweise zum konkreten Ausmaß der Schadens und der Brandursache liegen nicht vor. Es gibt keine verletzten und vermissten Personen.

Weitere Information folgen sobald sie vorliegen.

teilen