Norwegian Encore

Norwegian Encore

Die Norwegian Encore ist das jüngste und vierte Schiff der Breakaway-Plus-Klasse, es wurde im November 2019 an die auftraggebende amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line abgeliefert.

Die vier Schwesterschiffe dieser Klasse – die Norwegian Escape, die Norwegian Joy, die Norwegian Bliss und die Norwegian Encore – sind im Vergleich zu ihren Vorgängern der Breakaway-Klasse noch einmal ein Stückchen größer: Es gibt zum Beispiel ein zusätzliches Passagierdeck. Außerdem sind die vier Luxusliner 1,7 Meter breiter als die Vorgängerschiffe – damit wurde die maximale Breite ausgenutzt, die auf der Papenburger MEYER WERFT gebaut werden kann. Diese zusätzliche Fläche kommt vor allem den Balkonen zugute: Sie sind 45 Zentimeter tiefer als auf der Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway. Und: Etwa 75 Prozent der Kabinen sind Außenkabinen, der größte Teil dieser Kabinen hat einen eigenen Balkon.

Weitere Highlights: der spektakuläre Hochseilgarten, die Wasserrutsche namens Aqua Racer, die Freefall-Wasserrutschen, der Escape Room, ein Raum für Virtual-Reality-Spiele und die längste Kartbahn auf hoher See.

Alle Luxusliner der Breakaway-Plus-Klasse verfügen über eine umweltfreundliche Motorentechnik, über eine verbesserte Hydrodynamik sowie über zahlreiche Energieeinsparungs- und Wärmerückgewinnungsmöglichkeiten und über eine Ballastwasserreinigung.

Vermessung
169.145 BRZ
Länge
333,5 m
Breite auf Spanten
41,4 m
Anzahl der Decks
20
Maschinenleistung gesamt
76.800 kW
Antriebsleistung
44 MW
Geschwindigkeit
22,5 kn
Passagiere
4004
Anzahl der Passagierkabinen
2.043
Klassifikation
DNVGL
Baureihe
Breakaway-Plus-Klasse
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER WERFT

Unsere Schiffe