Disney Destiny

Drei Neubauten hat Disney Cruise Line bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben, der dritte von ihnen wird 2025 abgeliefert. Auch das dann neueste Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Disney-Flotte, die Disney Destiny, wird mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas angetrieben.

Schon 2010 und 2011 hat die MEYER WERFT zwei Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Line gebaut: die Disney Dream und die Disney Fantasy. Sie waren bei ihrer Fertigstellung die größten jemals in Deutschland gebauten Ozeanriesen. Die drei Neubauten der sogenannten Triton-Klasse werden noch etwas größer sein.

Das erste Schiff der Schiffsklasse, die Disney Wish, wurde im Jahr 2023 abgeliefert. Mit der Disney Treasure folgt im Jahr 2024 das zweite Schiff dieser Klasse.

Vermessung
135.000 BRZ
Anzahl der Passagierkabinen
1250
Baureihe
Triton-Klasse
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER WERFT

Unsere Schiffe