08.04.2021

Kiellegung der Disney Wish

Papenburg, 08.04.2021 –

Mit der traditionellen Kiellegung der Disney Wish, dem ersten von drei neuen Schiffen im Rahmen der Flottenerweiterung, hat die Disney Cruise Line heute einen bedeutenden Meilenstein im Bau erreicht. Außerdem wurde heute bekannt gegeben, dass die Magie von Captain Minnie Mouse zum ersten Mal durch ein Kunstwerk am Bug der Disney Wish zum Leben erweckt wird - ein Markenzeichen der Schiffe der Disney Cruise Line.

"Wir blicken mit Vorfreude und Spannung in die Zukunft, um unser Vermächtnis fortzusetzen, magische Urlaube für Familien auf der ganzen Welt zu schaffen. Wir sind begeistert, diesen bedeutenden Meilenstein im Schiffbauprozess zu erreichen und Kapitän Minnie als geliebte Figur auf dem Bug der Disney Wish zu enthüllen", sagte Thomas Mazloum, Präsident von Disney Cruise Line.

Die Kiellegung findet statt, wenn der erste Block oder Abschnitt eines Schiffes in das Baudock gesenkt wird und eine neu geprägte Münze als Glücksbringer unter den Kiel gelegt wird. Die Münze, die für die Disney Wish kreiert wurde, zeigt Captain Minnie, die 2019 ihr Debüt an Bord der Schiffe der Disney Cruise Line gab, als Teil einer Reihe von Initiativen, die darauf abzielen, die nächste Generation von weiblichen Führungskräften in der Kreuzfahrtindustrie zu inspirieren.

"In der maritimen Tradition ist die Kiellegung der feierliche Beginn des Lebens eines Schiffes", sagte Philip Gennotte, Portfolio Project Management Executive, Walt Disney Imagineering Germany, der die Münze bei der Zeremonie platzierte. "Der heutige Tag ist ein bedeutendes Ereignis für die Disney Wish, und ich könnte nicht stolzer auf unsere Imagineers, die Besatzung und die Crew von Disney Cruise Line und das Team der Meyer Werft in Deutschland sein, die dieses bezaubernde Schiff zum Leben erwecken."

Wie bereits angekündigt, soll die Disney Wish im Sommer 2022 ihre Jungfernfahrt antreten. Informationen zu Reiserouten und Buchungen für das Schiff werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Disney Wish wird die fesselnde Familienunterhaltung, die bezaubernden Geschichten und den unvergleichlichen Service bieten, die nur Disney liefern kann. Das Schiff wird mit Flüssigerdgas (LNG) angetrieben, einem der am saubersten verbrennenden Kraftstoffe überhaupt. Mit rund 144.000 BRZ und 1.250 Gästekabinen wird das Schiff etwas größer sein als die Disney Dream und die Disney Fantasy.

teilen

03 Medien verfügbar

03 Bilder

Disney Wish
1307 x 2000 | PNG | 3 MB
Download
Disney Wish
1800 x 2700 | JPG | 1 MB
Download
Disney Wish
1800 x 2700 | JPG | 836 KB
Download