21.07.2023

MEYER WERFT liefert Silver Nova ab

Papenburg, 21.07.2023 –

Die MEYER WERFT hat heute ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Silver Nova, an die Reederei Silversea Cruises (Monaco/Miami) übergeben. Dank des innovativen Treibstoffkonzepts gehört die Silver Nova zu den umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffen der Welt.

Vor der Übergabe in Eemshaven hat die Silver Nova technischen und nautischen Probefahrten ihre Seetauglichkeit bewiesen und umfangreiche Tests erfolgreich absolviert. Das Schiff ist 243 Meter lang, 30 Meter breit und hat Platz für 728 Passagiere.

„Wir freuen uns sehr, mit der Silver Nova wieder ein Schiff abzuliefern, dass mit technischen Innovationen aufwartet und neue Maßstäbe für die Luxus-Kreuzfahrt setzen wird“, sagt Jan Meyer, Geschäftsführer der MEYER WERFT.

Zum ersten Mal bei Silversea erhalten die Schiffe der Nova-Klasse ein horizontales Layout und ein innovatives asymmetrisches Design, mit öffentlichen Räumen und Suiten, die sich über die gesamte Länge des Schiffes erstrecken. Dadurch erleben die Gäste eine noch nie dagewesene offene Gestaltung des Schiffes zum Wasser und zu den Destinationen.

Silver Nova Delivery
2000 x 3000 | JPG | 4 MB