Kendra Schulte
Projektingenieurin im Schiffsentwurf

Sales and Design

Die Hauptaufgabe der Abteilung Sales and Design ist, neue Aufträge für die MEYER Gruppe zu generieren. Hier wird das individuelle Schiffskonzept entwickelt und visualisiert, hier werden schiffstheoretische Berechnungen erstellt, Bauspezifikationen erarbeitet und Angebote kalkuliert. Außerdem entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sales and Design in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen unserer Werft und mit den Kunden die Vertragsdokumente.

Auch die Marktbeobachtung und -analyse, die Repräsentation der Werft nach außen, die Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Konferenzen sowie die Mitarbeit beim Kreuzfahrt-Branchenverband CLIA, bei Euroyards, Sea Europe und der IMO fallen in den Bereich der Abteilung Sales and Design.

Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eng mit den Kolleginnen und Kollegen von MEYER TURKU und der NEPTUN WERFT zusammen.
Im Sales and Design arbeiten ganz unterschiedliche Berufsgruppen Hand in Hand. Unter anderem Projektingenieurinnen und -ingenieure im Schiffsentwurf.

mwp_career_jobprofile1_quotea

„MEYER ist für mich wie eine große Familie. Es ist jeden Morgen schön, hierher zu kommen und zu wissen: Hier arbeite ich.“

Kendra Schulte
Projektingenieurin im Schiffsentwurf

mwp_career_jobprofile1_quoteb

„Ich komme aus dieser Region und habe schon früher mit meinem Opa die riesigen Schiffe auf ihren Emsüberführungen bewundert.“

Kendra Schulte
Projektingenieurin im Schiffsentwurf

mwp_career_jobprofile1_quotec

„Ich freue mich, wenn ich immer mehr Verantwortung übernehmen kann und vielleicht auch mal in eine Führungsposition hineinwachse.“

Kendra Schulte
Projektingenieurin im Schiffsentwurf

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen im Sales and Design zu besetzen.