Andre Lohmann
Produktionsvorbereitung

Produktionsplanung und -steuerung

Ein komplexes Projekt wie der Bau eines Kreuzfahrtschiffs erfordert einen detaillierten und über alle internen und externen Gewerke abgestimmten Projektplan. Die Produktionsplanung und -steuerung stellt das Bindeglied zwischen der Konstruktion, der Produktion und der Logistik dar und erstellt unter Anwendung modernster PLM- und ERP-Systeme Fertigungsaufträge, Arbeitspläne und Fertigungsstücklisten für die einzelnen Produktionsabteilungen.

Durch die Kombination von Terminplänen und Materialanforderungen gewährleisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass die Kolleginnen und Kollegen aus der Produktion stets das richtige Teil zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorfinden und mittels der ebenfalls zur Verfügung gestellten Einbauunterlagen montieren können. Durch das Controlling der Statusrückmeldungen von der Baustelle werden Abweichungen zeitnah erkannt und entsprechende Maßnahmen definiert. Basierend auf diesen Erkenntnissen werden die Planungssysteme und -werkzeuge kontinuierlich weiterentwickelt.

In der Produktionsplanung und -steuerung beschäftigt die MEYER WERFT Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund, die durch Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams den Erfolg des Unternehmens sichern.

mwp_career_jobprofile_andre_lohmann_quote1

„Wir nutzen 3D-Programme, um alle Blöcke vorzubereiten und gleichen dann später, wenn das Schiff gebaut wird, alles ab.“

Andre Lohmann
Produktionsvorbereitung
mwp_career_jobprofile_andre_lohmann_quote2

„Ich bin seit sieben Jahren dabei, mein Vater arbeitet auch hier. Ich bin stolz, das weiterführen zu können, was er begonnen hat.“

Andre Lohmann
Produktionsvorbereitung
mwp_career_jobprofile_andre_lohmann_quote3

„MEYER ist für mich das große Unternehmen im Umkreis, an dem niemand vorbeikommt.“

Andre Lohmann
Produktionsvorbereitung

Komm an Bord!
zum Karriereportal FAQ

So geht’s:

Job suchen: Auf unserem Karriereportal das passende Jobangebot finden.
Anmelden: Auf „Bewerben“ klicken, registrieren oder anmelden – und bewerben!
Bewerbung hochladen: Dokumente hochladen und Bewerbungsunterlagen absenden.