N.N. 2022

N.N. 2022

Drei Neubauten hat Disney Cruise Line bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben, der zweite von ihnen wird 2022 abgeliefert. Das neue Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Disney-Flotte wird wie das Schwesterschiff – die Disney Wish – mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas angetrieben.

Schon 2010 und 2011 hat die MEYER WERFT zwei Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Line gebaut: die Disney Dream und die Disney Fantasy. Sie waren bei ihrer Fertigstellung die größten jemals in Deutschland gebauten Ozeanriesen. Die drei Neubauten der sogenannten Triton-Klasse sollen noch ein wenig größer sein. Einzelheiten zu den Neubauten sind noch nicht bekannt.

Das dritte Schiff dieser Schiffsklasse wird die MEYER WERFT 2023 abliefern.

Vermessung
135.000 BRZ
Anzahl der Passagierkabinen
1250
Baureihe
Triton-Klasse
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER WERFT