Mein Schiff 7

Nachdem MEYER TURKU 2018 und 2019 zwei Kreuzfahrtschiffe an TUI Cruises abgeliefert hat, entsteht dort bald ein weiteres Schiff für die deutsche Kreuzfahrtgesellschaft: die Mein Schiff 7.

Wie seine baugleichen Schwesterschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 soll auch dieser Neubau Kapazitäten für rund 2.900 Passagiere bieten, die zum großen Teil in Außenkabinen mit Meerblick reisen können. Auch die Joggingstrecke (knapp 440 Meter lang), die Fitness- und Spa-Bereiche, die Arena mit Sportplatz und Kletterwand und der 25-Meter-Außenpool werden denen auf den Schwesterschiffen ähneln.

Außerdem wird auch die Mein Schiff 7 mit modernsten Technologien Maßstäbe in Sachen Umweltschutz setzen: Das neue TUI Kreuzfahrtschiff wird über Katalysatoren für alle Maschinen verfügen, dazu werden mithilfe einer Entschwefelungsanlage die Stickoxide reduziert.

MEYER TURKU wird die neue Mein Schiff 7 im Jahr 2023 abliefern.

Vermessung
111.500 BRZ
Länge
316 m
Breite auf Spanten
35,8 m
Anzahl der Decks
16
Maschinenleistung gesamt
48.000 kW
Antriebsleistung
28 MW
Geschwindigkeit
22 kn
Passagiere
2.894
Anzahl der Passagierkabinen
1.447
Besatzung
1.000
Klassifikation
DNVGL
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff
Werft
MEYER TURKU
Reederei
TUI Cruises

Unsere Schiffe