24.06.2020

Brand auf Schiffsneubau

Papenburg, 24.06.2020 –

Auf einem im Bau befindlichen Schiff ist es am Vormittag auf Deck 2 zu einem De-ckenbrand der Isolierung mit entsprechender Rauchentwicklung gekommen. Das Feuer breitete sich durch den heiß gewordenen Stahl auf zwei umliegende Kabinen aus. Die Löscharbeiten sind abgeschlossen, es laufen Belüftungsarbeiten. Die Werkfeuerwehr der MEYER WERFT sowie umliegende Feuerwehren sind zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Der Neubau und die Schiffbauhalle wurden sofort evakuiert. Fünf Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

Timo Milbrandt, Betriebsleiter von MEYER Port 4 ist froh über die exzellente Zusam-menarbeit der Werkfeuerwehr mit den Feuerwehren der Region: „Dank der effektiven Zusammenarbeit der Werkfeuerwehr mit den umliegenden Feuerwehren und Rettungs-diensten hatten wir die Situation schnell unter Kontrolle. Ich bedanke mich bei allen Ein-satzkräften für die tatkräftige Unterstützung.“

Die Brandermittlung hält derzeit noch an. Die Arbeiten an Bord sollen im Laufe des morgigen Tages weitergehen.

teilen