05.03.2013

Feuer auf Schiffsneubau

Hinweis zum aktuellen Geschehen auf der MEYER WERFT

Papenburg, 5. März 2013 - Auf einem Schiffsneubau in der Baudockhalle II ist es heute zu einem Brand mit starker Rauchbildung gekommen. Aktuell sind die Betriebsfeuerwehren der Werft und die Ortsfeuerwehr Papenburg noch im Einsatz.

Die betroffenen Produktionsbereiche sowie das Besucherzentrum der MEYER WERFT wurden evakuiert.

Hinweise zu den Ursachen liegen noch nicht vor. „Wir installieren grundsätzlich bereits in der Bauphase umfangreiche Sicherheits- und Meldesysteme auf den Schiffen, so dass wir sehr schnell reagieren konnten“, so Sicherheitsmanager Markus Wähler.

Nach derzeitigem Informationsstand gibt es keine Personenschäden. Der Sachschaden lässt sich aktuell noch nicht feststellen. Die Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2014 ist nach aktuellen Informationen ungefährdet.

Informationen zum Schiff

Name: Norwegian Getaway, Kreuzfahrtschiff
Länge/ Breite: 324 m/39,7 m
Besatzung: 1.600 Personen
Passagiere: max. 3.969
Kabinen: 2.014
Decks: 18
Auslieferung: 2014

teilen