17.08.2018

Mitarbeiter für Lernerfolg ausgezeichnet

Bildungsschraube und Ausbildungszeugnisse verliehen

Bereits zum 16. Mal fand auf der MEYER WERFT die feierliche Verleihung der „Bildungsschraube“ statt. Die Bildungsschraube ist als werftinterne Auszeichnung ein Symbol für Fortbewegung und Antrieb und steht für die enorme Bedeutung der Weiterbildung der Mitarbeiter. Tim Meyer, Geschäftsführer, Anna Blumenberg, Mitglied der Geschäftsleitung Personal und Betriebsratsvorsitzender Nico Bloem zeichneten diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werft aus, die sich durch unterschiedlichste Qualifikationsmaßnahmen weitergebildet haben. Zudem wurden den Auszubildenden ihre Ausbildungszeugnisse überreicht.

Die gute Ausbildung und stetige Weiterbildung der Mitarbeiter sichern der MEYER WERFT das erforderliche hohe Wissens- und Qualitätsniveau, das für die stetig steigenden technischen und wirtschaftlichen Anforderungen beim Bau der hochkomplexen Kreuzfahrtschiffe unerlässlich ist.

„Für die MEYER Gruppe haben gut ausgebildete Mitarbeiter einen enorm hohen Stellenwert. Mit ihren Qualifikationen aus exzellenter Erstausbildung und kontinuierlicher beruflicher Weiterbildung bringen unsere Mitarbeiter das Familienunternehmen stetig nach vorne, um im anspruchsvollen Kreuzfahrtmarkt zu bestehen. Unseren Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass die Aufträge unseres Unternehmens bis in das Jahr 2023 reichen. Denn sie füllen unsere Unternehmensziele mit Leben und setzen sie schließlich als Spezialisten in ihrem Bereich um. Deshalb unterstützen wir sie mit einem großen Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen für die persönliche und berufliche Entwicklung. Wir sind zudem stetig auf der Suche nach weiteren Spezialisten zur Verstärkung unseres Teams für unsere herausfordernden Projekte“, so Tim Meyer anlässlich der feierlichen Verleihung.

Die Bildungsmaßnahmen, wie Master- und Bachelorstudiengänge, Meister- und Technikerkurse sowie Weiterbildungen zu technischen Fachwirten, wurden zusammen mit den Industrie- und Handwerkskammern, Berufsschulen, Hochschulen/Fachhochschulen und anderen Bildungsträgern in der Region und überregional durchgeführt.

Als Auszeichnung für die berufliche Fort- und Weiterbildung wird die Bildungsschraube an folgende Mitarbeiter übergeben:

Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft: Jan-Helmut Franken
Bachelor of Engeneering (FH) Fachrichtung Maschinenbau und Design: Nils Steinfelder
Bachelor of Engeneering – Elektrotechnik: Henning Meyer
Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation: Sorina Bentz
Handwerkmeister Feinwerkmechanik: Julien Stelzl
Finanzbuchhalter (VHS): Miriam Meyer
Geprüfte Fachwirtin für Einkauf: Sandra Baalmann
Geprüfter Bilanzbuchhalter: Timo Lakeberg
Geprüfter Industriemeister – Elektrotechnik: Maik Spekker
Geprüfter Industriemeister – Metall: Bernd Büter, Thomas Lüppens, Markus Lübbers, Martin Hermanns, Michael Robben, Mirco de Groot, Frank-Klaas Meulman, Michael Hemmer
Geprüfter Technischer Betriebswirt: Timo Rüther