14.11.2013

Meyer Kita "Nautilus" sticht mit neuem Spielschiff in See

Gemeinschaftsprojekt der Ausbildungsbetriebe Johannesburg GmbH und der MEYER WERFT Akademie GmbH

Papenburg November 2013 – Der Betriebskinderkarten der MEYER WERFT erhielt zu den schon vorhandenen Spielgeräten jetzt ein Spielschiff, das in Kooperation zwischen der MEYER WERFT Akademie GmbH und der Johannesburg GmbH konstruiert und gebaut wurde. Die Auszubildenden der MEYER WERFT, die die CAD-Konstruktion des Spielschiffes unter Leitung Ihres Ausbilders Manfred Ritz übernahmen, konnten so ihr erstes überbetriebliches Projekt realisieren und so wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

Für die Werkstätten der Johannesburg GmbH und deren Auszubildende war die Fertigung des Spielgerätes eine gute Übung und eine willkommene Abwechslung zum üblichen Ausbildungsbetrieb sowie eine gute Übung in Sachen überbetrieblicher Zusammenarbeit.

Das Schiff hat eine Länge von 6 Metern und eine Breite von 2,3 Metern und eine Höhe vom 2,35 Metern und wiegt 750 kg. Es wurde in knapp sechs Monaten von der Konstruktion bis zur Fertigung in der Schlosserei der Johannesburg unter Leitung der Ausbilder Herrn Hövelmann und Herrn Wotte fertiggestellt. Die Malerabteilung der Johannesburg unter Leitung von Herrn Kossenjans und Herrn Albers verlieh dem Spielschiff schließlich den bunten Anstrich und die nötige Konservierung.

Für die Kita-Kinder, die Ihr Schiff beim Martinsumzug erstmals in Beschlag nahmen, war es ein tolles Ereignis. Denn das Schiff stellt bei den Spielmöglichkeiten eine deutliche Bereicherung dar.

Der Betriebskindergaten der Werft, ist seit Anfang des Jahres im Betrieb und ist für die Mitarbeiter der Werft eine große Bereicherung. Mit dem DRK hat die Werft einen Träger der sehr viel Erfahrung im Betrieb von Kitas hat und leistet damit eine großen Beitrag zur Familienfreundlichkeit der MEYER WERFT GmbH.

teilen

01 Medien verfügbar

01 Bilder

3308 x 4700 | JPG | 1 MB
Download