Our Employees Are Our Greatest Success Factor

In order to remain competitive in the long-term, one’s own strengths and advantages need to be discovered, and, above all, further developed and strengthened. MEYER WERFT has long ago recognized that the employees are a particular strength of the shipyard. Our staff realizes the perceptions of our customers with know-how, ideas and creativity. This way we manage not only to keep up regarding the global competition, but to even gain an edge.

Above all, the corporate success is dependent on healthy, motivated and well-trained employees. Motivated employees who identify with the shipyard, are ensuring our quality and our capacity for innovation, and thus contribute to the continued existence of the shipyard – without our employees nothing works.

For this reason, MEYER WERFT has been investing in the employees’ well-being for years and promotes measures that contribute to health and happiness. MEYER WERFT provides many offers from the fields of health promotion, safety at work, social counseling and advanced training for the employees. To name but a few, a corporate health management, fitness courses, credit counseling and numerous other offers that strengthen the satisfaction, and thus the productivity at work, the motivation and the working atmosphere, are provided. Through advanced training, existing capabilities and qualifications may be extended and be adjusted to changing requirements.

MEYER WERFT involves with numerous measures in order to strengthen the health of the employees, to support family life and to contribute to passing on knowledge. MEYER WERFT is aware of her responsibility towards the employees, partners and region. Thus, MEYER WERFT does not only want to be a step ahead regarding shipbuilding and new technologies, but also wants to be noticed as an attractive company by all generations working for the shipyard.

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolgsfaktor

Um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben, müssen eigene Stärken und Vorteile entdeckt und vor allem weiterentwickelt und gefestigt werden. Die MEYER WERFT hat schon vor langer Zeit erkannt, dass eine besondere Stärke der Werft die Mitarbeiter sind. Durch das Know How, die Ideen, die Fantasie und die Kreativität der Belegschaft realisieren wir die Vorstellungen unserer Kunden. So schaffen wir es, im globalen Wettbewerb nicht nur mitzuhalten, sondern auch einen Vorsprung zu gewinnen.

Der Unternehmenserfolg ist dabei vor allem von gesunden, motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern abhängig. Motivierte Mitarbeiter, die sich mit der Werft identifizieren garantieren unsere Qualität und unsere Innovationsfähigkeit und tragen so zum Fortbestand der Werft bei – ohne die Mitarbeiter geht nichts. Deswegen investiert die MEYER WERFT seit Jahren in das Wohlbefinden der Mitarbeiter und fördert Maßnahmen, die zur Gesundheit und zur Zufriedenheit beitragen. Die MEYER WERFT hält viele Angebote aus den Bereichen Gesundheitsförderung, Arbeitsschutz, Sozialberatung und Weiterbildung für die Mitarbeiter bereit. Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesskurse, Schuldnerberatung und viele weitere Angebote, die die Zufriedenheit und damit auch die Produktivität am Arbeitsplatz, die Motivation und das Betriebsklima stärken seien dabei genannt. Durch Weiterbildungen können außerdem vorhandene Fähigkeiten und Qualifikationen ausgebaut und den veränderten Anforderungen angepasst wer-den.

Die MEYER WERFT engagiert sich mit vielfältigen Maßnahmen, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern, das Familienleben zu unterstützen und zur Weitergabe von Wissen beizutragen. Sie ist sich ihrer Verantwortung gegenüber den eigenen Mitarbeitern, den Partnern und gegenüber der Region bewusst. Daher möchte die MEYER WERFT nicht nur im Schiffbau und in der Technologie einen Schritt voraus sein, sondern auch für alle Generationen, die auf der Werft beschäftigt sind, als attraktives Unternehmen gesehen werden.