• Unser YouTube-Channel

    Viele Leute kennen die MEYER WERFT. Noch mehr Leute jedoch kennen jedoch das Video-Portal YouTube. Beides Zusammen ergibt einen eigenen MEYER WERFT-Kanal auf YouTube.
    Hier bieten wir professionell aufbereitete Videos für unsere Fans und an der Werft Interessierte. Der Kanal ist unter dem Namen MeyerWerft1795 bei YouTube zu erreichen.

  • Ausdocken der Celebrity Reflection

    Am frühen Sonntagmorgen, 12. August, wird die Celebrity Reflection, das neue Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises (Miami), von Schleppern aus dem überdachten Baudock II der MEYER WERFT gezogen.

  • Überführung der Disney Fantasy

    Das Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy hat die MEYER WERFT am Freitag, den 20. Januar verlassen. Einige Stunden früher als geplant hat das Schiff Papenburg verlassen und sich auf den Weg zur Nordsee gemacht.

  • Praxisnahe Ausbildung bei der MEYER WERFT

    Der Berufseinstieg ist ein schwieriger und zugleich wichtiger Schritt für junge Leute. Das weiß auch die MEYER WERFT und bietet Schülern mit dem Dualen Studium eine praxisnahe Ausbildung in einem interantional anerkannten Schiffbauunternehmen.

  • Schiffbau-Impressionen

    In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die MEYER WERFT weltweit einen exzellenten Ruf beim Bau von Spezialschiffen erworben. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.

  • Familientag auf der Werft

    Wo sonst hart gearbeitet wird, wurde Ende Oktober 2011 mit der Familie gefeiert. Die Mitarbeiter der MEYER WERFT konnte mit den Angehörigen die Werft besichtigen und die unterschiedlichen Abteilungen stellten sich und ihre Arbeit vor. Durch Ausstellungen, Filme und Präsentationen wurden die Arbeitsabläufe auf der Werft erklärt.