• Unser YouTube-Channel

    Viele Leute kennen die MEYER WERFT. Noch mehr Leute kennen jedoch das Video-Portal YouTube. Beides zusammen ergibt einen eigenen MEYER WERFT-Kanal auf YouTube.
    Hier bieten wir professionell aufbereitete Videos für unsere Fans und an der Werft Interessierte. Der Kanal ist unter dem Namen MeyerWerft1795 bei YouTube zu erreichen.

  • Forschungsschiff SONNE

    01.12.2014

    Der Bau der neuen SONNE, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Auftrag gegeben wurde, markiert einen technologischen Höhepunkt im Bereich der Forschungsschiffe. Neben Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit zeichnet es sich durch Flexibilität, hohe Maximalfahrzeit und niedrige Betriebskosten aus.

  • Überführung Quantum of the Seas

    22.09.2014

    Das mit 167.800 BRZ drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Quantum of the Seas, hat am Montag, den 22. September 2014 Papenburg verlassen und wurde auf der Ems nach Eemshaven (Niederlande) überführt.

  • Ausdocken Quantum of the Seas

    13.08.2014

    Am Morgen des 13. August 2014 wurde die Quantum of the Seas, das neue Kreuzfahrtschiff für die Reederei Royal Caribbean International, von Schleppern aus dem überdachten Baudock II der MEYER WERFT gezogen.

  • Schiffbau-Impressionen 2013

    17.12.2013

    In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die MEYER WERFT weltweit einen exzellenten Ruf beim Bau von Spezialschiffen erworben. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.

  • Überführung der Disney Fantasy

    12.01.2012

    Das Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy hat die MEYER WERFT am Freitag, den 20. Januar 2012 verlassen. Einige Stunden früher als geplant hat das Schiff Papenburg verlassen und sich auf den Weg zur Nordsee gemacht.

  • Praxisnahe Ausbildung bei der MEYER WERFT

    05.03.2012

    Der Berufseinstieg ist ein schwieriger und zugleich wichtiger Schritt für junge Leute. Das weiß auch die MEYER WERFT und bietet Schülern mit dem Dualen Studium eine praxisnahe Ausbildung in einem international anerkannten Schiffbauunternehmen.

  • Familientag auf der Werft

    30.10.2011

    Wo sonst hart gearbeitet wird, wurde Ende Oktober 2011 mit der Familie gefeiert. Die Mitarbeiter der MEYER WERFT konnte mit den Angehörigen die Werft besichtigen und die unterschiedlichen Abteilungen stellten sich und ihre Arbeit vor. Durch Ausstellungen, Filme und Präsentationen wurden die Arbeitsabläufe auf der Werft erklärt.