Genting Dream

150.000Genting Dream offers passengers a wide range of special features and comfort. For the first time, this cruise ship also carries two small deep sea submarines that can each take four people down to a depth of up to 200 metres. Entertainment on the ship is guaranteed state of the art thanks to an interactive communication system and extensive stage equipment. Environmentally friendly marine engines, diesel-electric pod drives, and improved hydrodynamics as well as numerous energy saving measures, heat recovery or ballast water cleaning all contribute to an ecological cruise experience. Furthermore, on Genting Dream the first MRT (magnet resonance tomography) onboard of a cruise ship is installed.

Genting Dream has 35 restaurants and bars; various entertainment facilities such as theatres, bowling and a climbing park, as well as plenty of space for other outdoor activities. Great priority is given here to relaxation and recuperation. The ship has a Genting Club with 142 suites that offers the guests special privileges like an exclusive VIP pool as well as a separate spa area. Dream Cruises has a crew of around 1,700 to offer passengers a particularly high standard of service.

This ship for Dream Cruises has capacity for about 3,300 passengers in 1,674 cabins. The Genting Dream is 335 meters long, 39.7 meters wide and can reach a speed of more than 23 knots. The cruise ship is designed for the rapidly developing Chinese cruise market. Sailing from Hong Kong, Genting Dream cruises through spectacular regions in Vietnam and China.

Main Characteristics of the Genting Dream

Tonnage151,300 gt
Overall Length 335.35 m
Width 39.7 m
Decks20
Engine Capacity76,800 kW
Speed23,44 knots
Overall Cabins1,674
Number of Outside Cabins (incl. Suits)1,272
Passengers3,348

Genting Dream

Die Genting Dream bietet dem Passagier eine Vielzahl von Besonderheiten und Komfort: Erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff werden zwei kleine Tiefsee-U-Boote mitgeführt, die je vier Personen in bis zu 200 Metern Tiefe befördern können. Mit einem interaktiven Kommunikationssystemen sowie der umfangreichen Bühnentechnik an Bord wird Unterhaltung nach den neuesten technischen Standards garantiert. Umweltfreundliche Motorentechnik, diesel-elektrische Pod-Antriebe, verbesserte Hydrodynamik sowie zahlreiche Energieeinsparungen, Wärmerückgewinnung oder Ballastwasser-Reinigung sorgen für ein ökologisches Kreuzfahrterlebnis. Auf der Genting Dream wurde zudem der weltweit erste Magnetresonanztomograph (MRT) auf einem Kreuzfahrtschiff installiert und macht damit einen Gesundheitscheck an Bord möglich.

Genting Dream hat 35 Restaurants und Bars. Verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie ein Theater, eine Bowlingbahn, Kletterparks, ein großer Casino-Bereich und weitere Outdoor-Aktivitäten sorgen für ein abwechslungsreiches Programm an Bord. Das Schiff verfügt über einen Genting-Club mit 142 Suiten, in dem die Gäste besondere Privilegien genießen: Ein großer Spa- und Gesundheitsbereich mit entsprechenden Einrichtungen sowie ein exklusiver VIP-Bereich mit eigenem Pool, Spa und Fitnessstudio machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Mit seiner ca. 1.700 Mann starken Besatzung bietet Dream Cruises dem Passagier zudem eine besondere Servicequalität.

Das Schiff für Dream Cruises bietet bei einer Größe von 151.300 BRZ ca. 3.300 Passagieren in 1.674 Kabinen Platz. Die Genting Dream ist 335 Meter lang, 39,7 Meter breit und erreicht eine Geschwindigkeit von mehr als 23 Knoten. Konzipiert ist das Schiff für den schnell wachsenden chinesischen Kreuzfahrtmarkt. Von Hong Kong aus kreuzt die Genting Dream durch spektakuläre Regionen in Vietnam und China.

Hauptdaten Genting Dream

Vermessung 151.300 BRZ
Länge über alles 335,35 m
Breite auf Spanten 39,7 m
Decks20
Maschinenleistung 76.800 kW
Geschwindigkeit23,4 kn
Kabinen gesamt1.674
Anzahl der Außenkabinen (inkl. Suiten)1.272
Passagiere3.348