Aktuelle Meldungen

  • 13.02.2018
    Ausdocken der Norwegian Bliss

    Die Norwegian Bliss wird voraussichtlich am Samstag, den 17. Februar 2018 das überdachte Baudock II der Meyer Werft verlassen.

  • 01.02.2018
    Brennstart für Norwegian ENCORE

    Der Bau eines weiteren Schiffes beginnt. Der Name des neuen Schiffes, das 2019 fertiggestellt wird, wurde beim Brennstart im Laserzentrum der MEYER WERFT bekanntgegeben.

  • 31.01.2018
    49 Auszubildende absolvieren Abschlussprüfung

    47 Auszubildende der MEYER WERFT sowie eine Auszubildende von EMS PreCab und von RE Interior haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • 29.01.2018
    Partner der MEYER WERFT spenden 25.000 Euro für den guten Zweck

    Die MEYER WERFT übergab dem Hospizhuus Leer und dem Kinderschutzbund e.V. Papenburg einen symbolischen Spendencheck in Höhe von 25.000 Euro.

  • 26.01.2018
    Carnival Corporation bestellt weiteres Schiff für P&O Cruises

    Der Neubau für P&O Cruises wird 2022 abgeliefert. Das über 180.000 BRZ große Schiff wird bis zu 100 Prozent mit LNG betrieben.

  • 25.01.2018
    Abend der Ausbildung auf der MEYER WERFT

    Am Dienstag, den 6. März 2018 veranstaltet die MEYER WERFT in der Zeit von 17 bis ca. 21 Uhr einen „Abend der Ausbildung“.

  • 27.12.2017
    Rückblick 2017: Neue Umwelttechnik bei Kreuzfahrtschiffen

    Die Beschäftigung ist bis 2023 langfristig gesichert. Nahezu alle großen Kreuzfahrtreedereien der Welt gehören derzeit zum Kundenkreis der Werft

  • 01.12.2017
    Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

    Vor zehn Jahren begann die strategische Zusammenarbeit zwischen OSRAM und der MEYER WERFT, um bei der Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen gemeinsam die Innovationsführerschaft zu erreichen. Nun wurde der Vertrag verlängert.

  • 27.11.2017
    Langjährige Mitarbeiter der MEYER WERFT geehrt

    Die MEYER WERFT ehrte 65 Jubilare in eine Feierstunde für ihre Betriebszugehörigkeit. Franz Berlage feiert sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum.

  • 15.11.2017
    Brandschutzübung: Sicherheit hat oberste Priorität auf der Werft

    Auf einem im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiff wurde erneut eine regelmäßig stattfindende Brandschutzübung durchgeführt. Insgesamt waren ca. 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Diese Übungen sind für die Werft von großer Bedeutung und werden regelmäßig durchgeführt.

  • 14.11.2017
    Schwerer Arbeitsunfall auf der MEYER WERFT

    Am späten Montagabend ereignete sich im Baudock II der MEYER WERFT ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Partnerfirma ums Leben kam. Während der Spätschicht fiel er, aus noch ungeklärter Ursache, von der Dockkante ins Baudock. Die umgehend eingesetzten Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Verunglückten tun. Er verstarb noch am Unfallort.

  • 08.11.2017
    Erster Block der Spectrum of the Seas auf Kiel gelegt

    Auf der NEPTUN WERFT wurde heute der erste Block für das Kreuzfahrtschiff Spectrum of the Seas in der Halle auf Kiel gelegt. Kevin Douglas und Sebastian Brunila, Projektmanager von Royal Caribbean International legten den Glückscent unter den Block, bevor der Block des neuen Schiffes abgesetzt wurde.

  • 26.10.2017
    Kreuzfahrtschiff World Dream abgeliefert

    Zweites Schiff für die asiatische Reederei Dream Cruises erfolgreich abgeliefert. Zur Bewältigung des langfristigen Auftragsbuches werden stetig Spezialisten insbesondere im Bereich IT gesucht.

  • 27.09.2017
    Lebenslanges Lernen als Erfolgsfaktor

    Zum 15. Mal fand am Dienstag, den 26. September die Verleihung der Bildungsschraube im Jugendgästehaus in Papenburg statt.

  • 22.09.2017
    Saga Cruises und MEYER WERFT vereinbaren zweiten Neubau

    Saga Cruises (UK) und die MEYER WERFT haben eine Vereinbarung zur Lieferung eines weiteren Kreuzfahrtschiffes für Sommer 2020 unterzeichnet. Der Vertrag soll in Kürze unterzeichnet werden.

  • 14.09.2017
    World Dream startet Emspassage

    Die World Dream wird voraussichtlich am 17. September 2017 den Papenburger Werfthafen verlassen und die Emsüberführung Richtung Nordsee antreten. Die Ankunft in Eemshaven (NL) ist für Montag, den 18. September 2017 geplant.

  • 06.09.2017
    AIDAnova auf Kiel gelegt

    Neues LNG-Kreuzfahrtschiff nimmt Formen an. Auf diesem Schiff wird die Carnival Corporation erstmalig konsequent Erdgas als umweltfreundlichen und emissionsreduzierenden Treibstoff einsetzen.

  • 21.08.2017
    World Dream wird ausgedockt

    Als zweites Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr wird die ‚World Dream‘, am Samstag, den 26. August 2017 das überdachte Baudock der MEYER WERFT verlassen.

  • 15.08.2017
    Brennstart für das erste Schiff der Quantum-Ultra-Klasse

    Mit dem Brennen der ersten Stahlplatte beginnt der Bau des ersten Schiffes für die neue Quantum-Ultra-Klasse mit der Baunummer S.700.

  • 03.08.2017
    52 neue Auszubildende auf der Werft begrüßt

    Die MEYER WERFT verstärkt ihr Team mit insgesamt 52 Auszubildenden und Studenten. Sie begannen am 1. August ihre Ausbildung in 11 unterschiedlichen Berufen bei der MEYER WERFT und RE Interior. Die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Ausbildungsverantwortlichen der Werft begrüßten die zukünftigen Fachkräfte mit ihren Eltern einen Tag vor Ausbildungsbeginn im Besucherzentrum der Werft.

  • 17.07.2017
    Disney Cruise Line bestellt weiteres Schiff mit Ablieferung im Jahr 2022

    Bob Chapek, Vorsitzender der Disney Parks & Resorts, verkündete Samstagabend auf einer Sonderveranstaltung für Disney-Fans in Kalifornien den Bau eines weiteren Schiffes auf der MEYER WERFT. Mit diesem neuen Schiff wächst die Disney-Flotte auf insgesamt sieben Schiffe.

  • 30.06.2017
    Lehrzeit auf der MEYER WERFT gemeistert

    17 Auszubildende der MEYER WERFT sowie der EDL Ems Dienstleistung haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • 16.06.2017
    Die Ems-Fähre kommt

    Die Ems-Fähre als Ersatz für die Friesenbrücke kommt: Heute wurde eines der möglichen Fährschiffe in Papenburg vorgestellt und der Stand zu den Genehmigungsverfahren erläutert.

  • 02.06.2017
    Klaas Siemens aus Emden liefert Gebäudeübergänge für die MEYER WERFT

    Die MEYER WERFT stärkt ihre Kooperationen mit Partnerunternehmen an der Ems: Die Werft beauftragte das Emder Unternehmen Klaas Siemens mit dem Bau zweier Brücken, die das neue Technologie- und Entwicklungszentrum mit dem Verwaltungsgebäude und dem Zentralgebäude der Werft verbinden.

1/25