22.02.2013

Norwegian Breakaway verlässt das Baudock II

Das Ausdocken startet voraussichtlich am 26.02.2013

Papenburg, 22. Februar 2013 - Am Dienstag, den 26. Februar 2013 wird nach nur 17 Monaten Bauzeit das 145.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff, die Norwegian BREAKAWAY, das überdachte Baudock II der MEYER WERFT verlassen. Umfangreiche Tests und Maschinenerprobungen hatten in den letzten Wochen den Werftablauf bestimmt. Das Ausdocken des Schiffes, das für die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line gebaut wird, beginnt um ca. 07.00 Uhr. Nach dem Ausdocken und weiteren Tests im Hafen wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen.

Wetterbedingte zeitliche Änderungen beim Ausdocken sind möglich.

Am Ausrüstungskai der MEYER WERFT werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. In nur wenigen Tagen werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen. Bereits Anfang März 2013 wird die Norwegian BREAKAWAY voraussichtlich ihre Ems-Überführung Richtung Nordsee antreten, um dort seine Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen..

Der 145.000 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 324 Metern und ist 39,7 Meter breit. Es ist nach den neuesten Sicherheitsvorschriften gebaut und erfüllt alle bekannten Umweltvorschriften.

Eine Webcam wird unter www.meyerwerft.de das Ausdocken übertragen

Foto/Bildunterschrift:
Norwegian BREAKAWAY derzeit noch im Baudock II der Papenburger Meyer Werft.

1417 x 2126 | JPG | 1 MB