AIDAsol verlässt das Baudock

Bild:
Das neue Clubschiff wird am 27.02.2011 ausgedockt

Papenburg, 17.02.2010 - Am Vormittag des 27. Februar wird die AIDAsol, das neue Clubschiff und das 5. Schiff aus der Auftragsserie für AIDA Cruises, das Baudock I der MEYER WERFT verlassen.

Das Ausdocken des Schiffes beginnt etwa um 07.30 Uhr. Gegen ca. 10.00 Uhr wird die AIDAsol in den Werfthafen verholt. Anschließend werden hier unterschiedliche Tests durchgeführt. Voraussichtlich gegen 18.00 Uhr wird das Schiff an der Ausrüstungspier der Werft festmachen.

Wetterbedingte zeitliche Änderungen beim Ausdocken sind möglich.

Am Ausrüstungskai der Meyer Werft werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Nach dem Ausdocken werden die ersten Mitglieder der Besatzung das Schiff beziehen. Am 12./13. März 2011 wird die AIDAsol voraussichtlich ihre Überführungsfahrt zum Probefahrtstandort Emden antreten.

Das 71.100 BRZ große Clubschiff hat eine Länge über alles von 252 Metern und ist 32,2 Meter breit. Es verfügt über 1097 Kabinen und erreicht eine Geschwindigkeit von über 22 Knoten.

Bildunterschrift:

Noch liegt die AIDAsol im Baudock I der MEYER WERFT. Das neue Clubschiff wird am 27.02.2011 ausgedockt