29.01.2011

Schiffe bauen am laufenden Band

Celebrity Silhouette bekommt eine neue Position

Papenburg, 29.1.2011 - Auf der MEYER WERFT entstehen die Kreuzfahrtschiffe am laufenden Band. Beim Neubau Celebrity Silhouette, das im Sommer fertig gestellt wird, wartet der Bug auf die Montage im Dock. Dazu muss das Schiff jedoch neu positioniert werden. Aus diesen und weiteren produktionstechnischen Gründen wird das Schiff morgen kurz das überdachte Baudock verlassen und wird zwischen 10.00 - 15.00 Uhr im Papenburger Werfthafen liegen. Nur 12 Wochen nach dem Ausdocken der Disney Dream ist damit im Baudock II ein weiteres PostPanMax- Kreuzfahrtschiff weitestgehend zusammen gebaut worden

Wenn die Celebrity Silhouette am späten Nachmittag wieder in der Halle ist, wird das Wasser im Dock wieder abgepumpt und die Montage der Bugsektion kann erfolgen. Im Innenausbau laufen die Arbeiten parallel weiter. Die Ablieferung des Schiffes wird im Juli diesen Jahres erfolgen.

Im Baudock I geht der Neubau AIDAsol seiner Fertigstellung entgegen: Das neue Clubschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises wird Ende Februar 2011 ausgedockt und Mitte März in die Nordsee überführt.