Ausgezeichnete Lieferanten im Schiffbau

zurück zur Übersicht

Partner des Jahres 2016

Im finnischen Turku wurden jetzt die bes-ten Lieferanten der drei Werften MEYER WERFT, NEPTUN WERFT und MEYER TURKU als Partner des Jahres 2016 feierlich ausgezeichnet.

Nicht nur der Ort war in diesem Jahr ein anderer. Zum ersten Mal wurde eine gemein-same Veranstaltung der drei Werften in einem internationalen Rahmen gewählt. Die Grundlage für die Auszeichnung Partner des Jahres bilden regelmäßig durchgeführte Lieferantenbeurteilungen. Folgende Lieferanten wurden ausgezeichnet:

  • MEYER WERFT: d-i- davit international, Sulingen (D)
  • NEPTUN WERFT: Marine glazing Brombach + Gess, Balingen (D)
  • MEYER TURKU: Huuhka Oy, Sauvo (FIN)
  • MEYER NEPTUN: Blücher Metal, Vildbjerg (DK)

In ihren Dankesworten hoben die Preisträger insbesondere die gute und partnerschaft-liche Zusammenarbeit der Werften mit ihren Lieferanten hervor.

Die drei Werften haben derzeit ca. 2000 Firmen in ihrem Lieferantennetzwerk, davon sind rund aktuell 800 pro Schiffsneubau beteiligt.

Die Geschäftsführer Bernard Meyer und Dr. Jan Meyer sowie Klaus Lübbers, Chief Procurement Officer und Jorma Holmström (Leiter Einkauf MEYER TURKU) informierten über die Marktsituation und standen für Fragen zur Verfügung.

Mehr als 200 geladene Gäste verfolgten die diesjährige Preisverleihung.