04.10.2016

Ralf Sempf geht in den Ruhestand

Langjähriger Leiter des Einkaufs und der Materialwirtschaft verabschiedet

Papenburg, 04. Oktober 2016 – Ralf Sempf hat sich am 30 September in den Ruhestand verabschiedet. Seine Verantwortungsbereiche als Geschäftsführer der MEYER NEPTUN Luxemburg sowie die weiteren Aufgaben an Dominik Sandmann und Klaus Lübbers übergeben.

Ralf Sempf trat 1998 in die MEYER WERFT als Leiter der Bereiche Einkauf und Materialwirtschaft ein. Ab 2004 vertrat er diesen Geschäftsbereich als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist im Unternehmen.

Seit Übernahme der finnischen Werft in Turku koordinierte er zusätzlich die Einkaufs- und Materialwirtschaften der gesamten Werften-Gruppe. Im Oktober 2015 wechselte er als Geschäftsführer der MEYER NEPTUN Luxemburg nach Luxemburg und baute dort den Zentralen Einkauf der gesamten Unternehmensgruppe auf. Neben diesen Funktionen gründete er 2015 in Hamburg das Unternehmen MAC-Hamburg und leitete beim Verband für Schiffbau und Meerestechnik den Ausschuss für Einkauf und Logistik.

„Wir sind Ralf Sempf für die Leitung wichtiger Bereiche und die Mitgestaltung des Unternehmens bis zum heutigen Tag sehr dankbar. Ganz besonders freuen wir uns, dass er in Papenburg mit Klaus Lübbers in Papenburg und mit Dominik Sandmann in Luxemburg die passenden Nachfolger aufgebaut und eingeführt hat, so dass ein nahtloser Übergang in diesen komplexen Themenbereichen möglich wurde“, sagt Geschäftsführer Bernard Meyer.