24.04.2015

Erster Abend der Ausbildung auf der Meyer Werft

300 Jugendliche informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten auf der Werft

Die Meyer Werft veranstaltete am 20. April 2015 den ersten „Abend der Ausbildung“. Schon bei den Anmeldungen war klar: Das Interesse wird groß sein. Etwa 300 Mädchen und Jungen ab der 8. Klasse, die Interesse an einer Ausbildung auf der Meyer Werft haben, nahmen das Angebot der Werft wahr. Teilweise mit ihren Eltern informierten sie sich über die zwölf von der Meyer Werft angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten und erhielten so einen Einblick in die spannende Arbeitswelt auf der Werft.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Geschäftsführer Lambert Kruse und Ausbildungsleiter Erwin Siemens stellten Auszubildende und Ausbilder ausführlich die Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge in den Ausbildungswerkstätten vor.

An verschiedenen Stationen erklärten Auszubildende und Ausbilder die einzelnen Berufe. Im Anschluss informierten sich die Schüler über das Bewerbungsverfahren auf der Meyer Werft.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der positiven Resonanz beabsichtigt die Meyer Werft, den „Abend der Ausbildung“ im nächsten Jahr zu wiederholen.