200.000. Gast im Meyer Werft Besucherzentrum

zurück zur Übersicht

Papenburg Tourismus begrüßt Ehrengast

Papenburg, 17.10.2013 - Die MEYER WERFT und die Papenburg Tourismus GmbH (PTG) konnten heute den 200.000. Gast des Jahres 2013 im Besucherzentrum der Werft begrüßen. Anlässlich dieses Ereignisses wurde Jonas Klindworth von der Werft und von der PTG mit einem Geschenk überrascht. Günther Kolbe, Pressesprecher der Meyer Werft und Alexandra Weich, Marketingmanagerin der PTG, freuen sich mit den Gästen. Mit der Besucheranzahl in diesem Jahr sind sie bisher sehr zufrieden: „Mit zwei Kreuzfahrtschiffen, die fertig gestellt wurden, vielen begeisterten Besuchern sowie neuen Veranstaltungskonzepten wie der „Langen Nacht der Kreuzfahrt“, dem ersten Papenburger Autokino, der Messe „Papenburger Reisetreff“ oder verschiedenen Autoren-Lesungen war dies erneut ein erfolgreiches Jahr für das Besucherzentrum“, so Alexandra Weich.

Dem „Jubiläums-Gast" Jonas Klindworth aus Sittensen wurde bei der besonderen Begrüßung ein Meyer Werft T-Shirt und weitere Souvenirs der Werft übergeben. Die Gruppe um Jonas Klindworth reiste mit der Firma Gerken Reisen aus Elsdorf nach Papenburg. Die Firma veranstaltet für seine Kunden regelmäßige Fahrten zur MEYER WERFT. Die Gruppe war sichtlich begeistert von der Welt des Schiffbaus, dem Forschungsschiff „SONNE“ und dem neusten Kreuzfahrtschiff „Norwegian Getaway“. Die „Norwegian Getaway“ ist das zweite Schiff der Reederei Norwegian Cruise Line in diesem Jahr und wird im November 2013 ausgedockt und zur Nordsee überführt. Aus diesem Anlass bietet die PTG vom 2.-17. November auf der Werft ein Programm, mit Shantymusik, speziellen Führungen auf die Aussichtsplattform des Besucherturmes der Werft und Gastronomie vor Ort an.

Weitere Informationen dazu unter www.papenburg-tourismus.de

Foto: - Überraschung für den 200.000 Gast im Meyer Werft Besucherzentrum - (v.l.n.r :) Margret Rolfes (PTG), Günther Kolbe (Meyer Werft), Marianne Schnieders (PTG), die Großeltern Hans und Anneliese Klindworth mit dem Ehrengast Jonas Klindworth, Alexandra Weich und Julia Schulte (beide PTG)