We Realize Visions – In the Future Gladly together with You

Above all, the corporate success is dependent on healthy, motivated and well-trained employees. Motivated employees, who identify with the shipyard, ensure our quality and our capacity for innovation, and thus contribute to the continued existence of the shipyard – without our employees nothing works. For this reason, MEYER WERFT has been investing in the employees’ well-being for years and promotes measures that contribute to health and happiness. We are therefore offering motivating framework conditions to our employees.

MEYER WERFT provides many offers from the fields of health promotion, safety at work, social counseling and advanced training for the employees. To name but a few, a corporate health management, fitness courses, credit counseling and numerous other offers that strengthen the satisfaction, and thus the productivity at work, the motivation and the working atmosphere, are provided. Through advanced training, existing capabilities and qualifications may be extended and be adjusted to changing requirements.

MEYER WERFT involves with numerous measures in order to strengthen the health of the employees, to support family life and to contribute to passing on knowledge. MEYER WERFT is aware of her responsibility towards the employees, partners and region. Thus, MEYER WERFT does not only want to be a step ahead regarding shipbuilding and new technologies, but also wants to be noticed as an attractive company by all generations working for the shipyard.

Wir verwirklichen Visionen - In Zukunft gerne auch mit Ihnen

Unser Unternehmenserfolg ist vor allem von gesunden, motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern abhängig. Motivierte Mitarbeiter, die sich mit der Werft identifizieren, garantieren unsere Qualität und unsere Innovationsfähigkeit und tragen so zum Fortbestand der Werft bei – ohne die Mitarbeiter geht nichts. Deswegen investiert die MEYER WERFT seit Jahren in das Wohlbefinden der Mitarbeiter und fördert Maßnahmen, die zur Gesundheit und zur Zufriedenheit beitragen. Wir bieten unseren Mitarbeitern daher motivierende Rahmenbedingungen.

Die MEYER WERFT hält viele Angebote aus den Bereichen Gesundheitsförderung, Arbeitsschutz, Sozialberatung und Weiterbildung für die Mitarbeiter bereit. Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesskurse, Schuldnerberatung und viele weitere Angebote, die die Zufriedenheit und damit auch die Produktivität am Arbeitsplatz, die Motivation und das Betriebsklima stärken, seien dabei genannt. Durch Weiterbildungen können außerdem vorhandene Fähigkeiten und Qualifikationen ausgebaut und den veränderten Anforderungen angepasst werden.

Mit vielfältigen Maßnahmen engagiert sich die MEYER WERFT, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern, das Familienleben zu unterstützen und zur Weitergabe von Wissen beizutragen. Sie ist sich ihrer Verantwortung gegenüber den eigenen Mitarbeitern, den Partnern und gegenüber der Region bewusst. Daher möchte die MEYER WERFT nicht nur im Schiffbau und in der Technologie einen Schritt voraus sein, sondern auch für alle Generationen, die auf der Werft beschäftigt sind, als attraktives Unternehmen gesehen werden.