Students as Engineers and Inventors

Special experiments, selected models and an inspiring atmosphere with a guaranteed fun- and experience factor are characteristic for MEYER WERFT’s new, about 100 square meters-big „Floating Classroom“. Teachers and students can experience exiting programs between November and March right next to an impressive cruise ship.

In cooperation with MEYER WERFT, the Papenburg Marketing GmbH for the first time offers three programs for school classes about the topics shipbuilding, cruise destinations and the question „Why does a ship float?“. The offer is directed at students in grades 1 to 5 and includes a 50-minute long practical phase within the „Floating Classroom“ in addition to a one-hour shipyard tour. The star attraction: The program is completely supervised by a pedagogically trained staff member. Various experiment stations such as a current pool or a dock with controls are helping to deliver educational content in an exciting and practical way.

It is the aim to encourage interest in science and technology, to show outlines of professions and to make their meaning within society perceivable. You can experience all this at MEYER WERFT in Papenburg, one of the most authentic, extracurricular learning sites of the world.

Registration in advance is required.
A fee of 6,50 € per person is charged for this program (number of participants: 15- 30 students).

Topics

Bookings and Info

Papenburg Marketing GmbH
Ölmühlenweg
(in "Papenburger Zeitspeicher")
26871 Papenburg

Tel.: 04961/83960
Fax: 04961/839696

E-Mail: info@papenburg-marketing.de
Internet: www.papenburg-marketing.de

Schüler als Konstrukteure und Erfinder

Spezielle Experimente, ausgewählte Modelle und eine anregende Atmosphäre mit garantiertem Spaß- und Erlebnisfaktor machen das neue etwa 100 Quadratmeter umfassende „Schwimmende Klassenzimmer“ der MEYER WERFT aus. Gleich neben einem imposanten Kreuzfahrtschiff können Lehrer und Schüler im Zeitraum zwischen November bis März spannende Programme erleben.

In Zusammenarbeit mit der MEYER WERFT bietet die Papenburg Tourismus GmbH rund um die Themen Schiffbau, Kreuzfahrtgebiete und die Frage „Warum schwimmt ein Schiff?“ vier Schulklassenprogramme an. Das Angebot richtet sich an Schüler der Klassen 1 bis 5 und beinhaltet neben einer 1-stündigen Werftführung eine 50-minütige Praxisphase im „Schwimmenden Klassenzimmer“. Der Clou: das Programm wird von einem pädagogisch geschulten Mitarbeiter komplett betreut. Verschiedene Experimentierstationen wie ein Strömungsbecken oder ein Dock mit Steuerung helfen dabei Lerninhalte spannend und anschaulich zu vermitteln.

Ziel ist es, das Interesse für Naturwissenschaften und Technik zu fördern, Berufsbilder aufzuzeigen und deren Bedeutung in der Gesellschaft erfahrbar zu machen. Und das in der Papenburger MEYER WERFT, an einem der authentischsten, außerschulischen Lernorte weltweit.

Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Für das Programm wird eine Gebühr von 6,50 € pro Person erhoben (Teilnehmerzahl: mindestens 15 bis maximal 25 Schüler).

Themen

Buchung und Infos

Papenburg Marketing GmbH
Ölmühlenweg
(im "Papenburger Zeitspeicher")
26871 Papenburg

Tel.: 04961/83960
Fax: 04961/839696

E-Mail: info@papenburg-marketing.de
Internet: www.papenburg-marketing.de